Seminare

Foodpairing für Weinproduzenten

In Vorbereitung:
Es ist nicht ganz einfach passende und spannende Kombinationen z.B. zwischen Wein, Schokolade und Käse zu finden. Es braucht dafür ein Mindestmaß an knowhow über die Lebensmittel und den Wein. Letzteres kennen wir Weinerzeuger zur Genüge, aber wie ist das mit den Lebensmitteln? Welcher meine Weine muss ich mit welchem Käse kombinieren und kann dann diesen ersehnten WOW Effekt im Mund erzeugen?

In meinen Seminaren werden Weinerzeuger in die Lage versetzt gekonnt und zielsicher Paarungen mit Wein, Käse und Schokolade zu erzeugen und sie auch ihren Kunden gekonnt präsentieren zu können. Damit können die Weinerzeuger ihr Angebotsportfolio hinsichtlich Weinproben im eigenen Betrieb massgeblich erweitern und so neue Zielgruppen für sich erschliessen.

Kategorie: Seminare

von

Als Kellermeister mit 30 Jahren Berufserfahrung im Klein- und Großebtrieb, im In- und Ausland betreibe ich seit 2017 eine kleine Agentur welche Fortbildung für Weinerzeuger und eine Einkaufsgemeinschaft für Standardgüter der Weinbrache anbietet.

1 Kommentare

  1. Hallo! Hochinteressant, es lebe der Wow-Effekt! Wie würde denn die Reihenfolge einer perfekten Wein-Käse-Probe aussehen, mit welchem Tropfen würden Sie starten? Schöne Grüße und Prost!

Kommentare sind geschlossen.